Herzlich willkommen in der Kinderkirche - in Betzingen und in der Christuskirche

Kirche mit Kindern

Alle Kinder von  4-12 Jahren sind herzlich eingeladen zur Kinderkirche. Die Kinderkirche Betzingen findet immer sonntags um 10 Uhr im Gemeindehaus Steinachstr. 4 neben der Mauritiuskirche in Betzingen statt. Gerne dürfen Eltern und Großeltern ihre Kinder begleiten.
Einmal im Monat wird die Kinderkirche als Kiki plus gestaltet, das nächste Mal am 29.09. zum Thema „Achtung: Gottes Engel!". Beginn:9:30 Uhr.

In der Christuskirche ist einmal im Monat ein Kindergottesdienst oder ein Kindernachmittag (siehe Gemeindebrief und unten).

Willst du wissen, was wir in der Kinderkirche machen?
Wir singen und beten gemeinsam. 
Wir biblische Geschichten. 
Manchmal spielen und basteln wir. 
Mit unserem Opfer unterstützen wir Kinder im Libanon und in Afrika.
Jedes Mal gibt es den "Jugendfreund - für dich!" mit Geschichten und Rätseln rund um die Geschichte.

Egal ob Kindergarten und Schule ist oder Ferienzeit.
Die Kinderkirche in Betzingen findet fast jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst in der Mauritiuskirche statt, auch in den Ferien.
Ausnahmen:

  • Wenn Familiengottesdienst in der Mauritiuskirche oder in der Christuskirche ist, dann feiern alle dort gemeinsam den Gottesdienst.Wenn ein ökumenischer Gottesdienst in einer anderen Kirche in Betzingen stattfindet, dann ist keine Kinderkirche im Gemeindehaus und in der Regel ein Kindergottesdienst an dem anderen Ort.
  • Wenn kein Gottesdienst in Betzingen in der Mauritiuskirche ist, sondern in der Christuskirche, dann ist auch keine Kinderkirche in Betzingen.

Wir freuen uns auf dich!      Das Team der Kinderkirche

P.S. Die Vorbereitung für die Kinderkirche in Betzingen findet in der Regel einmal monatlich am Donnerstag abend um 20:00 Uhr im Gemeindehaus statt. Wir freuen uns,wenn Jugendliche oder Erwachsene unser Team verstärken. Kontakt: Pfarrerin Gotzen-Dold, pfarramt.reutlingen.mauritiuskirche-nord@elkw.de

Kinderkirche in der Christuskirche

Im September ist die Kinderkirche der Christuskirche zum Gottesdienst zum Tag der Schöpfung eingeladen (15.9., 17 Uhr), bei dem auch Kinder einbezogen werden.