Unsere Kirchen

Die Evangelische Kirchengemeinde Reutlingen West - Betzingen ist aus einer Fusion der Christus-Kirchengemeinde und der Mauritius-Kirchengemeinde hervorgegangenIm Gemeindegebiet befinden sich zwei Kirchengebäude.

Die Christuskirche steht im Reutlinger Stadtteil "Tübinger Vorstadt" (Lohmühlestraße 30).

Die Mauritiuskirche steht in Betzingen, der größten Teilgemeinde der Stadt Reutlingen (Im Dorf 1).

Auf den Unterseiten finden Sie Wissenswertes über unsere beiden Kirchengebäude.

Gottesdienste

In der Mauritiuskirche in Betzingen ist üblicherweise sonntags um 10 Uhr Gottesdienst. 

In der Christuskirche wird am 1. und 3. Sonntag im Monat Gottesdienst gefeiert.
An den anderen Wochenenden findet samstags um 18 Uhr ein Abendgottesdienst in der Christuskirche statt.

Seit dem Frühjahr 2018 gilt jedoch die neue Gottesdienstordnung, dass mindestens ein Gottesdienst im Monat gemeinsam gefeiert wird - sei es in der Mauritiuskirche, sei es in der Christuskirche. Grund dafür ist nicht zuerst das Interesse, Kräfte zu sparen (das durchaus auch), sondern vor allem das Interesse, das Miteinander in unserer Gemeinde zu fördern.

In den Sommerferien, im August, wird jeweils nur ein Gottesdienst in unserer Gemeinde gefeiert, zweimal in der Mauritiuskirche, einmal in der Christuskirche.

Die genauen Termine der Gottesdienste finden Sie unter Gottesdienste.

Kinderkirche ist sonntags um 10 Uhr im Gemeindehaus Betzingen für alle Kinder ab 4 Jahren und einmal im Monat in der Christuskirche. (siehe Kinderkirche)